top of page

Partner des Seminar- und Gästehauses

Zusammenarbeiten

Schönbacher PIls.jpg

Schönbacher Pils

Im Biergwölb in Schönbach – und nicht nur dort – gibt es das selbstgebraute Schönbacher Pils. Wirt Klaus hat aber auch noch eine andere Leidenschaft: Whisky. Regelmäßige Verkostungen für Einsteiger und Kenner bringen den Besuchern gute Einblicke in die Welt der hochprozentigen Spirituose.

Mönch färbig klein.jpg

Klosterwerkstätten

Im ehemaligen Kloster von Schönbach befindet sich nicht nur ein Klosterladen mit vielen regionalen Produkten, sondern auch die Werkstätten für Seifensieden und Korbflechterei. Zahlreiche Veranstaltungen bereichern das Angebot.

Logo-Voice-Works-320x80-1_edited.jpg

Voice-Works

Seit 2009 findet jährlich im Juli ein einwöchiges Seminar für Chor- und Sologesang in Schönbach statt. Abendliche Sessions im Biergwölb laden zum Singen mit der Band ein, in täglichen Proben wird das Programm für die Abschlusskonzerte einstudiert. Schau rein!

Logo-Jazz-Works-320x80-1_edited.jpg

Jazz-Works

DAS Großereignis in Schönbach mit mehr als 100 Musikern von nah und fern. In verschiedensten Ensembles wird geprobt, gejammed und und und.

Die namhaften Referenten können sich auch sehen lassen!

bottom of page